ART-Stuttgart

 

 

 

 

Die ART-Stuttgart ist die erste große zeitgenössische Kunstmesse für internationale Galerien in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, welche ab dem Jahr 2016 jährlich stattfinden wird.

 

Dabei handelt es sich um ein investigatives Konzept mit Potential für alle Partner, die Stadt Stuttgart und das Land Baden-Württemberg selbst.

 

Diese Kunstmesse wird ausschließlich kuratierte Galerien aus dem In- und Ausland mit nachweislich engagierter Künstlerbetreuung, sowie entsprechende Kunsthandlungen als Aussteller, zulassen.

 

Das an die ART-Stuttgart angelegte Messekonzept - und dies mag an dieser Stelle nun äußerst banal klingen - macht die Kunst & die Kunstförderung zu einem wesentlichen Bestandteil ihrerselbst. Sich immer wieder übertreffende Zahlen, was Flächenbelegung und beteiligte Galerien angeht, mag zum Nachweis der Bedeutung einer jeweiligen Kunstmesse beitragen, ist aus unserer Sicht aber erst einmal nachrangig.